Der Stab I.

Der Stab
„Ich..ich weiß nicht... ich bin noch nicht...soweit..“ Kenar schluckte hart und sah beklommen den Stab an, den der Erzähler ihres Dorfes ihr entgegen hielt. Der alte Zwerg richtete sich leicht in der warmen Ecke neben dem Ofen auf. Im Halbdunkel des Raumes war das Spiel seiner Gesichtszüge kaum auszumachen, nur schwach waren die schön geflochtenen Zöpfe seines Bartes zu erkennen. Er gab ein kratzendes Geräusch von sich, das wohl ein Lachen darstellen sollte. „Kenar, ich bin zwar alt, aber ich weiß was ich tue, und was ich verlange...“

Die dunklen Augen der jungen Zwergin saugten sich angstvoll an dem langen knorpeligen Holzstab mit den kunstvoll geschnitzten Verzierungen fest. Es war ein Sprecherstab, nur wenige Zwerge durften ihn in den Händen halten und mit seiner Magie die Geschichte aufleben lassen.
Mit der Magie eines solchen Stabes und seinen eigenen Worten und Gefühlen war man in der Lage das Geschehen der Zeit zu erzählen, die Zuhörer an den Empfindungen teilhaben zu lassen, sie in die Geschichte zu führen und in deren Bann zu ziehen. Eine uralte Tradition ihres Volkes. Aber nur wenige hatten die Meisterschaft erlangt mit dem Stab zu sprechen....

Die die es trotzdem versuchten und scheiterten erwartete Schande. Jahrelang hatte sie sich unter der Führung des Alten, Enda von Quorr, auf diesen Tag, diese Prüfung vorbereitet, sich die Worte zurechtgelegt so gut sie konnte. Doch jetzt hatte sie Angst, schreckliche Angst. Was wenn sie noch nicht bereit war? Wenn sie die falsche für dieses Amt war? Die Matar, die Führerin aller Clans, hatte sich bestimmt geirrt als sie sie damals zum Unterricht auswählte.

Geschichten

faerie tales

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Der Stab VI.
„ Ich Kenar Mirrar vom Clan Jebel, erste Tochter von...
bitchwitch - 31. Jul, 19:57
Der Stab V.
Jetzt wollte sie mit der Geschichte anfangen, die sie...
bitchwitch - 8. Jun, 14:42
Der Stab IV.
Mit noch immer klammen Händen nahm sie den Stab von...
bitchwitch - 7. Jun, 11:29
Der Stab III.
Der Alte schien zu bemerken, dass sie zu ihrem Willen...
bitchwitch - 5. Jun, 10:20
Der Stab II.
„Was wenn ich versage?“, dachte Kenar bei sich. „Wenn...
bitchwitch - 4. Jun, 15:16

Counter

Suche

 

Status

Online seit 6173 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Jul, 19:57

Credits


Copyright
Der Stab
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren